+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Haftbefehl wegen versuchten MordesMesser-Angreifer jagte zwei Opfer durch Bonner City

Neuer Inhalt

Zwei Männer mussten notärztlich betreut werden (hier ein Symbolfoto von einem Rettungswagen 2014 in Berlin).

Bonn – Brutale Szenen in Bonn: Ein Angreifer (39) hat seine zwei Kontrahenten (19, 32) mit einem Messer durch die Innenstadt verfolgt. Zwei Menschen wurden bei der Auseinandersetzung am späten Freitagabend schwer verletzt. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Die Hintergründe der Messerstecherei sind bislang noch nicht vollständig aufgeklärt. Ersten Ermittlungen zufolge sind alle drei Beteiligten wegen Eigentums- und Gewaltdelikten sowie aufgrund von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeibekannt.

Nach ersten Maßnahmen wurden der 19-Jährige und der 32-Jährige am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 32-Jährige befindet sich jedoch noch in der Klinik. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Gegen den 39-Jährigen wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Auch er befindet sich noch im Krankenhaus und wird dort bewacht. Das bestätigte Polizeisprecher Robert Scholten dem EXPRESS.

39-Jährige sticht in Bonn unvermittelt auf Kontrahenten ein

Der 32-Jährige und der 19-Jährige hielten sich der Polizei zufolge an einer Lieferrampe der Hotelanlage auf der Prinz-Albert-Straße auf, als es zu der brutalen Attacke kam. Dabei kam der 39-jährige Angreifer gegen 20.50 Uhr hinzu und stach unvermittelt mit einem Messer auf den 32-Jährigen ein.

Die genauen Hintergründe dafür sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der 32-Jährige wurde durch die Messerstiche mehrfach am Oberkörper verletzt. Es gelang ihm jedoch zunächst zu flüchten. Gemeinsam mit dem 19-Jährigen lief er in Richtung Quantiusstraße, wo sie auf der Toilette im Personalbereich eines Restaurants Unterschlupf suchten.

Messer-Angreifer verfolgt Opfer auf Toilette

Der Angreifer rannte den beiden Männern jedoch hinterher und spürte sie auf der Toilette auf. Dort kam es erneut zu einer Messer-Attacke. Der 32-Jährgie erlitt hierbei schwere Verletzungen.

Dem 19-Jährigen gelang es schließlich, den 39-Jährigen mit einem Feuerlöscher abzuwehren. Dann soll auch er mit einem Messer auf den Angreifer eingestochen haben.

Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er von der Attacke abließ und aus dem Restaurant flüchtete.

Die Polizei konnte den 39-Jährigen nach kurzer Fahndung an der Poppelsdorfer Allee aufgreifen. Ein Notarzt musste sich um den Mann kümmern. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Mordkommission Bonn übernimmt Ermittlungen – Zeugen gesucht

Auch der 32-Jährige muss weiter im Krankenhaus behandelt werden. Lebensgefahr besteht aber offenbar bei keinem der Beteiligten.

Aufgrund der schwere der Tat übernahm eine Mordkommission die Ermittlungen. Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228/150 zu melden. (jv)