+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Württembergische trauertBesoffski rammt Ex-Vorstandschef in Troisdorf vom E-Bike

unfall

Der Unfallort in der Troisdorfer Innenstadt am 7. April 2019. Eines der Fahrräder liegt völlig demoliert auf der Fahrbahn.

Troisdorf – Der furchtbare Unfall vom letzten Sonntag in Troisdorf: Ein betrunkener Autofahrer war in zwei Radfahrer aus Rösrath gerast. Eines der Opfer, ein 64-Jähriger, war später an den schlimmen Verletzungen gestorben (EXPRESS berichtete). Jetzt wurde bekannt: Der Verstorbene ist der ehemalige Vorstandschef der Württembergischen Versicherung Norbert Heinen.

Norbert Heinen erlag seinen Verletzungen

Er war am Montag seinen Verletzungen erlegen. Der Ex-Vorstandschef des Versicherungsunternehmens sei „durch einen verantwortungslosen Verkehrsteilnehmer“ aus dem Leben gerissen worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Stuttgart mit.

„Wir sind fassungslos über den Tod unseres Freundes und Kollegen“, erklärte Jürgen Junker, Aufsichtsratsvorsitzender der Württembergischen Versicherungen und Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot&Württembergische-Gruppe. „Wir trauern und sind zutiefst betroffen.“

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der 64-Jährige Heinen war von 2010 bis 2018 Vorstandsvorsitzender, er zog sich für den Generationenwechsel im vergangenen Jahr von dem Posten zurück und verantwortete zuletzt den Bereich Leben des Unternehmens, war Mitglied des Vorstandes.

Auch Frau von Norbert Heinen schwer verletzt

Bei dem Unfall wurde auch die 62 Jahre alte Frau des Diplom-Mathematikers schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete zunächst in seinem dunkelgrauen Audi A2, konnte dann aber in einem Waldstück gefasst werden. Das Auto wurde sichergestellt.

Bei dem 38-Jährigen wurde ein Promillewert von 2,2 Promille festgestellt, gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Nummer 02241 541-3221 zu melden. Die Ermittler wollen wissen:  Wer kann Angaben zu dem oder den Insassen des abgebildeten Audi A2 machen? Wer hat das Fahrzeug auf dem Weg zwischen der Unfallstelle an der Altenrather Straße/Am Prinzenwäldchen und dem nur einige hundert Meter entfernten Abstellort am „Fliegenberg-Parkplatz“ beobachtet?

Hat jemand beobachtet, dass nach dem Unfall Personen aus dem Auto ausgestiegen sind? Gab es möglicherweise einen weiteren Unfallbeteiligten? Wem ist der Wagen vor dem Unfall in Troisdorf aufgefallen?