Wieder Einsatz an Bonner RheinuferJeder zweite Kontrollierte bekam Platzverweis

200731_Rheinufer-kontrolle_hs_90

Die Bonner Polizei kontrollierte in der Nacht zu Samstag (1. August) wieder die Rheinufer. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn – Polizei und Ordnungsamt waren am Wochenende erneut an den Rheinufern unterwegs, wo sich bei den warmen Temperaturen zahlreiche Gruppen meist Jugendlicher aufhielten.

Nach einer ersten Bilanz kontrollierten die Beamten in der Nacht zu Samstag insgesamt 56 Personen und sprachen 27 Platzverweise aus. Heißt: Die Hälfte der Überprüften musste gehen.

Wieder Einsatz an Bonner Rheinufer: Zwei Personen kamen in Gewahrsam 

Zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen. Gegen einen Jugendlichen erstatteten die Einsatzkräfte Strafanzeige, weil er Marihuana bei sich hatte. Allerdings nur eine geringe Menge. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizeiaktion verlief größtenteils friedlich und war gegen zwei Uhr beendet. Viele Jugendliche genossen an den Rheinufern einfach nur mit Freunden die warme Sommernacht.

Die Kontrollen zeigen aber ganz offensichtlich Wirkung. Denn an anderen Wochenenden ging es nicht ganz so friedlich zu. Die Einsätze werden daher an kommenden Wochenenden wiederholt. (iri)