+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Wieder Einsatz an Bonner RheinuferFeierlustige scheinen es langsam zu kapieren

200808_kontrolle_hs_03

Am Wochenende kontrollierten Polizei und Stadtordnungsdienst wieder am Bonner Rheinufer.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Zum ersten Mal seit Wochen war es für die Bonner Polizei und den Stadtordnungsdienst ein ruhiges Wochenende. Regelmäßig kontrollieren sie freitags und samstags das Rheinufer – Ruhestörungen und die Einhaltung der Corona-Maßnahmen stehen dabei im Mittelpunkt.

Am Freitag hatten sich zahlreiche Personen in kleinen Gruppen am Ufer getroffen, um friedlich den Tag ausklingen zu lassen. Für die Einsatzkräfte gab es jedoch kaum Anlass einzuschreiten.

Kontrollen an Bonner Rheinufer: Polizei zieht positive Bilanz

Bereits frühzeitig nahmen die Beamten sieben junge Männer in Gewahrsam, die zum einen stark alkoholisiert waren und zum anderen durch aggressives Verhalten auffielen. Sie durften die Nacht in der Zelle verbringen.

Auch der Samstagabend verlief nach Angaben der Bonner Polizei ruhig. (stz)