Wegen CoronaMega-Coup im Morgengrauen in der Bonner Südstadt

Bonn_Annelie

Metzgerei-Chefin Annelie Friedrich freut sich riesig über die Aktion vor ihrem Geschäft in der Südstadt.

von Marion Steeger (MS)

Bonn – Da verschlug es selbst Ex-Bonna Annelie Friedrich die Sprache. Als sie am frühen Morgen ihre Metzgerei in der Bonner Südstadt öffnete, prangte auf dem Gehweg ein ganz besonderer Gruß...

Mit Kreide hat ein Unbekannter oder eine Unbekannte ein riesiges „Danke“ auf den Boden geschrieben. Das Ausrufezeichen dahinter mit einem Herzchen verschönert. „Das ist eine wirklich nette Geste“, freut sich Annelie Friedrich. „Und eine tolle Anerkennung für unsere Arbeit.“

Bonner Südstadt: Geschäftsleute begeistert

Doch die Aktion im Bonner Talweg war ein echter Coup: Denn nicht nur vor der Metzgerei gab es ein „Danke“ vor der Tür. Auch vor der Apotheke, beim Bäcker Max Kugel und vorm „dm“ war der „Kreide-Künstler“ unterwegs.

Alles zum Thema Corona

Bäcker Max Kugel und das Geheimnis seines Erfolges (hier lesen Sie mehr)

Ein Start in den Tag, der nicht nur Annelie Friedrich so richtig freute. „Für uns alle ist die Situation angesichts der Einschränkungen durch das Coronavirus ein bisschen blöd. Viele machen ihrem Unmut auch mal im Geschäft Luft. Da ist so eine positive Überraschung am Morgen einfach wunderbar.“