+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

WachtbergSenior kracht in Opel – fünf Schwerverletze, darunter zwei Kinder

Unfall_Wachtberg

Bei einem Auffahrunfall an einer Kreuzung in Wachtberg bei Bonn sind am Freitag (12. Juni) fünf Menschen schwer verletzt worden - darunter zwei Kinder.

von Piet van Riesenbeck (pvr)

Bonn/Wachtberg – Im Wachtberger Ortsteil Villip kam es am Donnerstagabend zu einem üblen Verkehrsunfall. Eine junge Mutter (27) mit zwei Kindern (1 und 5 ) im Auto wurde dabei von einem heranfahrenden Fahrzeug gerammt.

Die Opel-Fahrerin stand auf dem Wachtbergring an der Kreuzung zur L158 an der roten Ampel, als ein älterer Herr (66) ungebremst in ihren Wagen raste. Sein Mazda schob das Familienauto dabei in die Kreuzung und überschlug sich.

Wachtberg: Älteres Ehepaar im Auto eingeklemmt

Durch den Unfall wurde der Wagen des Mannes auf ein etwa drei Meter tiefer liegendes Privatgrundstück geschleudert. Der Fahrer und seine Ehefrau (62) wurden im Fahrzeug eingeklemmt.

Sie mussten mit schwerem Gerät aus dem Auto befreit werden und wurden schwer verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Mutter im anderen Auto sowie ihre beiden Kinder wurden ebenfalls schwer verletzt.

Hier lesen Sie mehr: Rettungswagen in tödlichen Crash verwickelt

Die Unfallursache ist bislang unbekannt. Der Mazda wurde zur Klärung sichergestellt. (pvr)