Vor Horror-Crash auf Bonner RömerstraßeFahrer warf Tüte Koks aus dem Fenster

2020-04-16 Schwerer Verkehrsunfall Roemerstrasse Bonn Castell (18)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Römerstraße in Bonn wurde ein Audi-Fahrer schwer verletzt und kam in die Uniklinik.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Nach dem Horror-Crash auf der Römerstraße am frühen Donnerstagmorgen kamen der 28-jährige Fahrer und seine 23-jährige Beifahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus. Jetzt steht fest: Der Audi des Fahrers war zum einen ein Mietwagen und zum anderen nicht von ihm selbst gemietet. Ermittlungen der Bonner Polizei ergaben, dass der Audi-Fahrer den A3 widerrechtlich führte.

Krass: In der Nähe des Unfallortes auf der Römerstraße zwischen Sandkaule und Rosental fanden die Ermittler einen Plastikbeutel, der von einem Küchentuch umwickelt war. Nach EXPRESS-Infos handelt es sich dabei um Koks, welches der Fahrer während er von der Polizei verfolgt wurde aus dem Fenster geworfen hatte. Während der Unfallaufnahme fanden die Beamten im Fahrzeug ebenfalls mehrere Flaschen Wodka. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Horror-Crash auf Bonner Römerstraße: Fahrer lieferte sich zuvor Verfolgungsjagd

Beim Eintreffen an der Unfallstelle am frühen Donnerstagmorgen bot sich den Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr ein Trümmerfeld. Zuvor fiel einem Streifenteam der Wache Innenstadt gegen 3.25 Uhr ein entgegenkommender Audi A3 auf, der deutlich zu schnell über die Oxfordstraße Richtung Kennedybrücke raste.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Beamten drehten in Höhe Sterntorbrücke und nahmen die Verfolgung auf. Der Audi versuchte über Belderberg, Rheingasse, Brassert- und Moses-Hess-Ufer zu flüchten. Im Verlauf der Sandkaule und Josefstraße verlor die Streife zeitweise den Sichtkontakt bis sie im Bereich der Beethovenhalle wieder die Rückleuchten des Audis sahen.

Auf der Römerstraße verlor der 28-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Auto und kam nach links ab. Dort knallte er mit voller Wucht gegen einen geparktes Fahrzeug, dem das Vorderrad abriss und ebenso mit dem Heck einen Baum fällte.

Bonner Innenstadt: Trümmerteile auf der ganzen Straße verteilt

Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der komplette Motorblock des Audis herausgerissen und blieb auf der Straße liegen. Trümmerteile verteilten sich im kompletten Bereich der Römerstraße.

Der Audi-Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden – nach einer Erstversorgung kam er in die Bonner Uniklinik. Seine Beifahrerin (23)  wurde ebenfalls schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Hier lesen Sie mehr: Franz-Josef-Strauss-Allee in Bonn: Erst bremst er ihn aus, dann gibt‘s auch noch Prügel

Der Bereich der Unfallstelle war bis in die Zeit des Berufsverkehrs gesperrt. (stz)