+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Unglück beim SpielenMädchen (12) nach tragischem Unfall in der Eifel in Lebensgefahr

Neuer Inhalt

Das Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Mechernich-Firmenich – Ein zwölfjähriges Mädchen ist beim Spielen auf einem stillgelegten Firmengelände lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind war nach Angaben von Einsatzleiter Thomas Wolff aufs Dach der Industriebrache der Firma Feuerfest Siegburg zwischen Satzvey und Firmenich geklettert und durchs Dach gestürzt.

Laut Wolff war die Zwölfjährige mit zwei Freundinnen unterwegs, als sie etwa acht Meter in die Tiefe fiel. Dem Stadtbrandinspektor zufolge gab eine Eternitplatte dem Gewicht des Mädchens aus dem Stadtgebiet Mechernich nach.

Neuer Inhalt

Freundinnen blieben unverletzt

„Wir haben in unseren Reihen ausgebildete Rettungssanitäter. Die haben die Erstversorgung eingeleitet und gleichzeitig sofort den Ernst der Lage erkannt und einen Rettungshubschrauber angefordert“, so Wolff. Die beiden Mädchen, die den Ausflug auf das Firmengelände unverletzt überstanden, wurden von den Feuerwehrleuten psychologisch betreut und dann in die Obhut der Eltern übergeben.

Später eilten die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kriseninterventionsdienstes an die Unglücksstelle und kümmerten sich um die Kinder und Eltern. Die lebensgefährlich verletzte Zwölfjährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Kölner Uni-Klinik geflogen.

Neuer Inhalt

Die Stelle, an der das Mädchen eingebrochen ist.

Noch bis Mai 2013 war Feuerfest Siegburg in Betrieb und beschäftigte rund 40 Mitarbeiter. Betrieben wurde der Standort in den vergangenen Jahren von einer russischen Firma, die in Satzvey auf dem mehr als 3000 Quadratmeter großen Gelände spezielle Stoffe zur Auskleidung von Hochöfen produzierte.