+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

Unfall in MeckenheimUnbekannter leistet Erste Hilfe und spielt Geldbote für Opfer

bonn_polizei_geld_unfall

Ein bislang Unbekannter betätigte sich nach dem er Erste Hilfe geleistet hatte auch noch als Geldbote. (Symboltoto)

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Nach diesem Vorfall in Meckenheim glaubt man wirklich an das Gute im Menschen. Alles begann mit einem Verkehrsunfall auf der L 158 in Meckenheim. Am Ende sucht die Polizei einen unbekannten Ersthelfer, der dann auch noch als Geldbote tätig war.

Gegen 10.50 Uhr befuhr eine Frau (56) in Begleitung einer 50-Jährigen mit ihrem Pkw den Siebengebirgsring. Bei einem Versuch nach links abzubiegen, übersah die 56-Jährige die Vorfahrt eines 75-jährigen Mannes – anschließend knallte es. Insgesamt wurden bei dem Crash drei Personen verletzt.

Unfall in Meckenheim: Verletzter mit ungewöhnlicher Bitte

Ein der Polizei bislang unbekannter Ersthelfer kümmerte sich am Unfallort um den verletzten 75-Jährigen, der sich mit einer außergewöhnlichen Bitte an den Helfer wandte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zuvor hatte er bei seiner Bank einen fünfstelligen Geldbetrag abgehoben und diesen wollte er nicht mit ins Krankenhaus nehmen. Er bat den Unbekannten das Geld an sich zu nehmen und der Frau des Seniors später zu übergeben.

Kurze Zeit später erschien der Mann bei der Ehefrau des Verletzten und übergab den Umschlag.

Unfall in Meckenheim: Polizei sucht Unbekannten

Das muss alles so schnell gegangen sein, dass die Familie sich nun noch einmal bei der Polizei gemeldet hat und sich gern beim Ersthelfer bedanken möchte.

Die Bonner Polizei bittet den Mann sich unter der Nummer 0228/15-0 mit dem Verkehrskommissariat 2 in Verbindung zu setzen. Vorab sagt die Polizei auch schon einmal „Danke“. (stz)