Unfall in EuskirchenHolländer wird auf Feld von Mega-Strohballen erschlagen

121902923

Das Unglück passierte auf einem Feld in Euskirchen.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Euskirchen – Ein Mann ist Montagmorgen bei landwirtschaftlichen Arbeiten ums Leben gekommen. Der Unfall passierte kurz vor acht Uhr auf dem Kessenicher Feld. 

Das Opfer, ein 48-jähriger Niederländer, wurde von einem Strohballen erschlagen. Diese Ballen können bis zu 500 Kilo wiegen! 

Tragischer Unfall in Euskirchen: Späteres Opfer nahm gerade Feuchtigkeitsmessungen vor

Nach ersten Informationen hockte der 48-Jährige am Boden und nahm mit einem Gerät Feuchtigkeitsmessungen vor. Währenddessen verlud der Landwirt mit einem Radlader mit Greifvorrichtung mehrere Strohballen auf den Lkw des Niederländers. Dabei löste sich einer der Ballen und stürzte auf den 48-Jährigen. 

Versuche, das Opfer zu reanimieren, blieben erfolglos. Der Mann verstarb noch auf dem Feld. Die Kripo wurde eingeschaltet, Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. (iri)