+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Unfall auf A3Autofahrt endet in Böschung – eingeklemmte Person befreit sich

Neuer Inhalt

Ein Pkw liegt im Straßengraben. Auf der A3 bei Sankt Augustin hat sich in den frühen Sonntagmorgenstunden ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Caravan-Gespann ereignet. 

von Alexandra Miebach (mie)

Sankt Augustin – Auto landet in der Böschung: Unfall auf der A3 bei Sankt Augustin am Sonntagmorgen, 28. Februar 2021, 3.20 Uhr.

  • Unfall auf A3 Richtung Süden
  • Eingeklemmte Person gemeldet
  • Pkw und Caravan-Gespannt in Unfall verwickelt

Sankt Augustin: Unfall auf A3 zwischen Pkw und Caravan-Gespann

Gegen 3.20 Uhr wurde der Feuerwehr ein Unfall auf der A3 bei Sankt Augustin in Fahrtrichtung Süden gemeldet. Auch von einer eingeklemmten Person war die Rede. Einheiten aus Niederpleis, Buisdorf und Mülldorf wurden laut Einsatzbericht der Feuerwehr zur Unfallstelle geordert.

Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle kurz hinter der Abfahrt Siebengebirge eintrafen, fanden sie einen verunfallten Pkw und ein Caravan-Gespann vor. Der Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und in einer Böschung liegengeblieben.

Die Eingeklemmte Person hatte sich allerdings bereist selbst befreit. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst versorgte den verletzten Pkw-Fahrer und brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Gespanns blieb unverletzt.

Die Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten sie aus und reinigten die Fahrbahn. Zur Unfallursache konnte die Feuerwehr am Sonntagmorgen noch keine Angaben machen. (mie)