TraurigBonns „Alle-mal-malen-Mann“ Jan Loh starb vor zwei Jahren

Neuer Inhalt

Konzentriert bei der Sache: Jan Loh beim Zeichnen im Café.

Bonn – Die Bonner Kneipenszene sorgte sich im März 2018 seit Tagen um ihre Kultfigur Jan Loh († 86) – auch bekannt unter dem dem Spitznamen „Alle-mal-malen-Mann“. Eines der letzten Bonner Originale.

Der beliebte Kneipen-Künstler, der Gäste für zwei Euro mit Bleistift portraitierte, wurde seit mehreren Tagen vermisst.

Dann die traurige Gewissheit über das Schicksal des verschollenen Künstlers: Er verstarb bereits einige Tage zuvor am 8. März 2018.

Alles zum Thema Facebook

Hier lesen Sie mehr: Jan Loh portraitierte 2014 EXPRESS-Reporter Max Fassbender

Jan Loh wurde seit Tagen vermisst

Mehrere tage wurde der kultige Portrait-Zeichner nicht mehr gesehen. Eigentlich kein Grund zur Sorge, könnte man meinen. Im Fall des rüstigen Bonners allerdings schon, denn normalerweise war der betagte Maler täglich (!) in bestimmten Bonner Kneipen anzutreffen. 

Hier lesen Sie mehr: „Jeder Mensch ist schön“, wie er EXPRESS vor einigen Jahren im Interview verriet.

Die Wirte des Bonner Irish Pubs James Joyce im Mauspfad äußerten damals ihre Sorge via Facebook. Jan Loh käme eigentlich jeden Tag im Jahr ins Pub, um Gäste zu portraitieren. Da er jetzt seit Tagen fernblieb, machten sich die Gastronomen große Sorgen um den Künstler – leider zu Recht, wie sich später herausstellte.

Bonner „Alle-mal-malen-Mann“ Jan Loh wurde 86 Jahre alt

Laut EXPRESS-Informationen verstarb Jan Loh am 8. März in einem Bonner Krankenhaus - zuvor war er gestürzt.

Durch seine zahlreichen Portraits wird der Bonner aber sicher vielen Kneipengängern in schöner Erinnerung bleiben. Die Bonner Kneipenszene vermisst ihn natürlich noch immer.