+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Trauer bei Bonner FeuerwehrSie fanden jungen Kameraden (†30) im Gerätehaus

Simon Neuland

Simon Neuland war bei der Freiwilligen Feuerwehr Bonn-Mitte. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn  – Die Freiwillige Feuerwehr Bonn-Mitte trauert um einen jungen Kameraden. Simon Neuland sei plötzlich und unerwartet gestorben, heißt es auf der Facebookseite der Löscheinheit. Die Bestürzung ist groß. 

Wie jetzt bekannt wurde, war der 30-Jährige leblos im Gerätehaus gefunden worden. Ohne irgendwelche Anzeichen, woran er gestorben sein könnte. Die Wehrmänner alarmierten sofort den Rettungsdienst Doch für Simon kam bereits jede Hilfe zu spät. 

„Wir sind mit unseren Gedanken bei Deiner Familie, Deiner Verlobten und vielen Freunden und Bekannten. In den schweren Stunden wünschen wir ihnen viel Kraft“, schreiben die Wehrmänner auf Facebook und finden sehr bewegende Worte für den Verstorbenen. 

Alles zum Thema Facebook

Freiwillige Feuerwehr Bonn-Mitte: Kamerad Simon Neuland war vor allem ein Freund

Simon sei seit 2016 Mitglieder ihrer Einheit und für viele von ihnen nicht nur ein Kamerad, sondern vor allem ein Freund gewesen. „Wir können den Verlust kaum fassen. Es ist nur schwer für uns zu ertragen, dass wir Dich so früh verlieren mussten.“

Immer gut gelaunt, mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen und einem Augenzwinkern habe Simon gute Laune in ihren Alltag gebracht. „Wenn Du gebraucht wurdest, warst Du immer für uns da und hattest stets für alle Kameradinnen und Kameraden ein offenes Ohr, einen herzlichen Rat oder tatkräftige Unterstützung“, heißt es auf Facebook.

Im Feuerwehreinsatz sei er immer ein sehr geschätzter Mitstreiter gewesen und hätte als Kassierer der Einheit sowie in der Jugendfeuerwehr für andere Verantwortung übernommen.

„Dein früher Tod hinterlässt ein tiefes Loch in unseren Herzen und die Trauer, die wir empfinden, ist schwer in Worte zu fassen. Du wirst für immer einen Platz in unseren Herzen haben und ein Teil unserer Einheit bleiben.“

„Aus dem Leben bist Du uns genommen, aber nicht aus unserem Herzen!“