Tödlicher Unfall in LohmarBiker fliegt über Leitplanke und stirbt

bonn_motorrad_lohmar_unfall

Freitagnacht, 7. August, verunglückte ein Motorradfahrer in Lohmar tödlich. Unser Symbolfoto entstand nach einem Biker-Unfall im niedersächsischen Bramsche.

von Stefan Schultz (stz)

Lohmar – Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte das Leben des 42-Jährigen Troisdorfers nicht gerettet werden. Zeugen, die bereits Erste Hilfe leisteten alarmierten Freitagnacht gegen 1.35 Uhr die Rettungskräfte.

Tödlicher Unfall in Lohmar: Troisdorfer hatte keinen Führerschein

Nach Spurenlage und den Aussagen der Zeugen war der Mann auf einer Suzuki auf der Hauptstraße in Richtung Donrath unterwegs. In einer leichten Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine, fuhr über die Gegenspur und wurde über die Leitplanke geschleudert. Anschließend prallte er gegen ein Verkehrsschild und blieb dort schwer verletzt liegen.

Die Ermittlungen dauern an – fest steht, dass der Troisdorfer nicht mehr im Besitz eines Führerschein war. (stz)