+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Täter aus Bonn-Vilich in U-Haft32-jähriger Pole mit rund 20 Messerstichen getötet

Überfall_Bonn_Messer_Prozess

Mit etwa 20 Messerstichen wurde der 32-Jährige aus Polen so attackiert, dass er an den Verletzungen starb.

von Iris Klingelhöfer (iri)Stefan Schultz (stz)

Bonn – Bluttat in Bonn-Vilich am Dienstag. Gegen 17.35 Uhr hörten Nachbarn eines Mehrfamilienhauses in der Schevastesstraße Krach und laute Hilferufe – sofort alarmierten sie Rettungskräfte und Polizei.

Nach EXPRESS-Informationen wurde dabei ein 32-jähriger Pole mit rund 20 Messerstichen getötet – das Opfer war offenbar in der Wohnung zu Besuch.

Bluttat in Bonn: Flüchtiger am Abend vorläufig festgenommen

Der 39-jährige Täter flüchtete, konnte aber nach Hinweisen von Zeugen noch am gleichen Abend gegen 22.15 Uhr vorläufig festgenommen werden. Bislang schweigt der Mann, der auch Bewohner der Tatortwohnung in der Schevastesstraße ist. Mittwochnachmittag wurde er einem Richter vorgeführt - dieser erließ Haftbefehl wegen Totschlags.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Coronavirus in Bonn: Polizeipräsidium größtenteils „abgeriegelt“, Beamte im dienstfrei 

Warum es zu der tödlichen Auseinandersetzung kam, ist noch unklar - eine Mordkommission ermittelt.