+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Anpfiff in Müngersdorf: FC braucht Sieg im Abstiegs-Kracher

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Anpfiff in Müngersdorf: FC braucht Sieg im Abstiegs-Kracher

Session 2020/21Traurige Nachrichten für den Bonner Karneval

Neuer Inhalt

Das Kinderprinzenpaar der vergangenen Session 19/20, Leo I. und Janina I., bleibt, zumindest auf dem Papier.

Bonn – Die nächsten traurigen Nachrichten für den Bönnschen Karneval trudeln ein. Es wird kein Kinderprinzenpaar in dieser Session geben, verkündeten Stadtsoldaten-Corps und Ehrengarde in einer Pressemitteilung.

Nach reiflicher Überlegung sind die Kadettencorpsführer zu dem Schluss gekommen, dass das Ansteckungsrisiko für alle Beteiligten sowie die Einschränkungen für die Kinder und ihre Familie „in einer solchen unvorhersehbaren Session“ zu groß sind.

Traurige Nachrichten für den Bonner Karneval

Wie der Bonner Karneval mit all den Einschränkungen gefeiert werden soll, ist noch unklar.

Letzte Woche hatte der Bonner Festausschuss das designierte „erwachsene“ Prinzenpaar, Nadine I. und Marco I., vorgestellt.

Die beiden werden eine Session lang im Corona-Modus in zivil als Symbolfiguren unterwegs sein, bevor sie 2021/22 dann hoffentlich als Prinz und Bonna auftreten können.

Amtierendes Bonner Kinderprinzenpaar bleibt auf dem Papier

Das amtierende Kinderprinzenpaar, Leo I. und Janina I., wird zwar nicht mehr als solches auftreten, aber auf dem Papier den Titel in den Kinderprinzenpaarlisten weiterführen.

Auf das nächste Kinderprinzenpaar muss Bonn noch warten. „Wir bedauern diese Entscheidung sehr und hoffen, dann in der übernächsten Session wieder mit zwei neuen Kindern in die jecke Zeit starten zu können“, hieß es in der Mitteilung von Stadtsoldaten-Corps und Ehrengarde.

Bonner Stadtsoldaten und Ehrengarde hoffen auf Session 21/22

Die Kadettencorpsführer betonten: „Auch wenn die Auftrittsmöglichkeiten für die Kinder in der kommenden Session stark eingeschränkt sind, werden wir versuchen, die Kinder- und Jugendarbeit in unseren Vereinen weiter fortzuführen, um hoffentlich in der Session 21/22 wieder durchzustarten.“ (lmc)