Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.
Abmelden
Neuer Inhalt

SEK-Einsatz in Bonn: Neben Maserati auch „Harley Davidson“ und Waffen sichergestellt

SEK_Symbol_10072018

Spezialeinsatzkräfte der Polizei waren am frühen Freitagnachmittag in der Bonner Innenstadt im Einsatz.

Foto:

dpa (Symbolbild)

Bonn -

SEK-Einsatz in der Bonner Innenstadt: Am frühen Freitagnachmittag nahmen die Spezialeinsatzkräfte im Bereich Belderberg zwei Männer (35, 37) fest.

Es geht um Erpressung

Nach ersten Informationen wird gegen das Duo schon seit längerem in einem Erpressungsfall ermittelt. Die beiden Männer, die in U-Haft sitzen, sollen Kontakt zu verschiedenen Rockergruppen haben.

Einsatz auch in Bad Godesberg

Parallel kam es am Freitag zu einem Einsatz im Ortsteil Bad Godesberg, wo die Bonner Polizei einen teuren Maserati sicherstellte. Weiterhin wurden ein „Harley-Davidson“, Bargeld, hochwertige Bekleidung, Stichwaffen sowie diverse Handys und PCs sichergestellt. Insgesamt durchsuchte die Polizei mehrere Wohnungen im Bonner Stadtgebiet.

Weitere Ermittlungen laufen auf Hochtouren.