+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Alexander seit 14 Tagen vermisstPolizei-Hubschrauber kreiste erfolglos über Troisdorf

Polizei Personensuche Alter Schlachthof 6 rkl

Einsatzkräfte der Bonner Polizei am Sonntag bei der Suche nach Alexander am alten Schlachthof.

Troisdorf – Weiterhin keine Spur vom 13-jährigen Alexander aus Troisdorf. Polizei Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis suchen weiter intensiv nach dem Jungen, der am Montagabend, 23. März, gegen 22 Uhr zuletzt bei seinen Eltern in Kriegsdorf gesehen wurde. 

Polizei intensivierte Suche per Hubschrauber

Am Dienstagmorgen, 10.15 Uhr, war ein Hubschrauber im Einsatz - er kreiste über Alexanders Heimatort Troisdorf-Kriegsdorf. „Der Hubschrauber fliegt dabei sehr niedrig, dadurch erhoffen wir uns, mehr zu sehen“, so Polizeisprecher Robert Scholten zum EXPRESS.

Nach einer Stunde wurde die Aktion ohne Ergebnis beendet, erklärte Scholten

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Vermisster Alexander: Dringender Appell der Polizei

„Alle, die Alexander in den letzten Tagen gesehen oder getroffen haben, sollen sich bitte melden“, appelliert Polizeisprecher Robert Scholten. Der 13-Jährige scheint wie vom Erdboden verschluckt. Laut Scholten gibt es jedoch Hinweise – auch aus dem Bonner Bereich. 

Alexander aus Troisdorf: Suche per Hubschrauber

Am Sonntag war die Polizei einer Spur nachgegangen. Wie die Ermittler schon vor zwei Wochen bekanntgaben, hielt sich Alexander vor seinem Verschwinden öfters in Bonn und Köln auf. Sonntagmittag war die Polizei daher am alten Schlachthof im Einsatz – hoffte, dass der Junge von einer Einsatzhundertschaft gefunden wird. Auch ein Hubschrauber war vor Ort.

„Wir wissen ja seit langem, dass sich dort immer wieder Jugendliche aufhalten. Inzwischen haben wir alle Kontakte des Jungen abgearbeitet und müssen nun den Schlachthof mit in die Suche einbeziehen“, erklärte Polizeisprecher Scholten am Sonntag. 

Nach einigen Stunden wurde die Suche am Schlachthof eingestellt. Es waren zwar einige Jugendliche auf dem Gelände angetroffen worden – Alexander war leider nicht dabei...

Kräfte der Bereitschaftspolizei hatten bereits in der letzten Woche Suchplakate mit einem Foto des Jungen verteilt. So in Köln, Bonn und der Region. Beamte waren unter anderem am Bonner Bertha-von-Suttner-Platz unterwegs. Aber auch in Supermärkten oder Bäckereien wird mit den Plakaten nach Alexander gesucht. 

Die Polizei geht davon aus, dass Alexander in der Nacht zum 24. März sein Elternhaus heimlich verlassen hat. Er hat sein Handy ohne SIM-Karte und seine Nintendo Switch Spielekonsole mitgenommen. Auch packte er ein paar Klamotten ein. 

„Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor“, so die Polizei. Doch die Fahnder setzen alles dran, Alexander zu finden. 

Alexander aus Troisdorf: So wird er beschrieben

  • zirka 164 cm groß
  • schlank und blasse Haut
  • braune Augen, blondes kurzes Haar

Alexander aus Troisdorf: Das trug er zuletzt

  • schwarzer „Hollister“-Pullover
  • schwarze Winterjacke
  • dunkelblaue Jeans
  • grün/schwarze „Adidas“-Turnschuhe mit weißer Sohne und grünen Sprenkeln

Der 13-Jährige hat zudem ein schwarzes Base-Cap, einen dunkelblauen Kapuzenpullover (Hoodie) von Hollister, eine hellblaue Jogginghose sowie schwarze Kopfhörer mitgenommen. 

In der Vergangenheit soll er sich im Raum Siegburg sowie in Nähe des Bonner Hauptbahnhofes und auch in Köln aufgehalten haben. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der Aufenthaltsort des Jungen bisher nicht ermittelt werden, daher bittet die Polizei erneut um Unterstützung der Bevölkerung.

Wer Alexander gesehen hat oder weiß, wo er sich aufhält, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Nummer 02241/541-4141.