+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

Regionalliga WestJetzt kann der Bonner SC richtig durchstarten

bonn_bonner_sc_saisonende_2019

Durch den Abbruch der Regionalliga steht beim BSC der Klassenerhalt fest. Unser Archivfoto zeigt Spieler des Bonner SC am Ende der Saison im Mai 2019.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Coronabedingt wurde die Saison in der Regionalliga West vor einigen Wochen abgebrochen – der Bonner SC hat damit die Klasse gehalten. Jetzt soll in der Saison 2020/21 durchgestartet werden. Der Westdeutsche Fußballverband hat dem BSC die Zulassung für die kommende Spielzeit ohne Auflagen und Bedingungen erteilt.

„Wir freuen uns über dieses erneute positive Votum, das eine Bestätigung für unsere kontinuierliche und nachhaltige Arbeit ist“, so BSC-Boss Dirk Mazurkiewicz.

Der WDFV-Fußballausschuss hat die vom Bonner SC eingereichten Unterlagen ausführlich geprüft.

Alles zum Thema Bonner SC

Hier lesen Sie mehr: Jetzt träumt BSC-Boss vom Profi-Fußball in Bonn

Bonner SC: Anzahl der Mannschaften in Regionalliga noch ungewiss

Mazurkiewicz mit Blick auf die nächste Saison: „Die neue Saison stellt sich für uns für sehr herausfordernd dar, da wir Rahmenbedingungen und Mannschaftsstärke in der Regionalliga noch nicht abschließend kennen. Wir bereiten uns sportlich und finanziell – so gut es momentan geht – vor und werden in der neuen Saison konkurrenzfähig sein.“ (stz)