+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Poststraße am HauptbahnhofPoldis Bonner Eisdiele öffnet erst am Samstag

bonn_eisdiele_poldi

Bis Samstag müssen die Arbeiten an Poldis Eisdiele fertig sein.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Mit Kugeln kennt sich Poldi ja schon immer gut aus. Das zeigt Lukas Podolski jetzt auch in Bonn. Am Samstag eröffnet der Star-Kicker seine erste Bonner Eisdiele in der Nähe des Hauptbahnhofs in der Poststraße. Eigentlich war die Eröffnung für Christi Himmelfahrt geplant - die Bauarbeiten haben sich allerdings verzögert. 

In dem Ladenlokal an der Cassius-Bastei, in dem sich bis vor kurzem ein Mobilfunkanbieter befand, wird weiter fleißig gehämmert und geschraubt – der Countdown läuft und ab Samstag gibt sich Bonn hier die Kugel.

Drittes Eiscafé des Weltmeisters

Zwei Filialen von „Ice Cream United“ hat der Fußballweltmeister von 2014 bereits in Köln eröffnet – auf der Brüsseler Straße im Belgischen Viertel und am Heumarkt (hier mehr lesen).

Alles zum Thema Lukas Podolski

Poldi hat am 1. Juni ein Spiel in der japanischen Liga und wird daher bei der Eröffnung fehlen, aber Bonn kann sich schon einmal auf „Effzeh Becher“, „Poldi Sandwich“ oder „Elfmeter“ freuen. Klingt schon mal lecker!

Damit baut der Kicker sein Geschäftsimperium weiter aus: Neben den Eisläden ist Poldi in Köln auch an drei Döner-Läden (Weidengasse, Chlodwigplatz, Kalker Hauptstraße) beteiligt. Außerdem gibt es einen Shop seiner Modemarke „Straßenkicker“.