Polizei HennefGeklaute E-Bikes sichergestellt – ein FC-Fan kann sich freuen

sichergestelltes E-Bike1

Die Polizei stellte unter anderem dieses E-Bike sicher. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Hennef – Bei der Festnahme zweier Männer (beide 39) sowie einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellte die Polizei am 4. Juli drei geklaute E-Bikes sicher. Jetzt suchen die Ermittler die Eigentümer. Bei einem Bike gibt es einen Hinweis...

Es gehört einem 1. FC Köln-Fan. Denn auf dem Fahrrad prangt ein Aufkleber des FC mit Dom und Maskottchen Hennes. 

Polizei Hennef: Duo fiel auf, weil es sich mit teuren Bikes in Hauseingang versteckte

Die mutmaßlichen Diebe waren einer Streife in Hennef aufgefallen, als sie sich in Innenstadtnähe mit zwei hochwertigen Pedelecs in einem Hauseingang versteckten. Der eine Hennefer hatte ein als gestohlen gemeldetes E-Mountainbike des Herstellers Specialized dabei, bei dem Haibike des anderen fehlte die Rahmennummer.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

In einer Wohnung, zu der beide Tatverdächtigen Zugang hatten, fanden die Einsatzkräfte ein weiteres E-Bike der Marke Haibike sowie eine Vielzahl von Fahrradteile wie Federgabeln und Rahmen.

Polizei Hennef: Ermittler veröffentlichen Fotos der sichergestellten Bikes 

Das Duo, das sich zu den Vorwürfen nicht äußert, kam wegen fehlender Haftgründe wieder frei. Fotos der Bikes und der sichergestellten Fahrradrahmen stehen auf der Internetseite der Polizei im Fahndungsportal. (iri)