+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Polizei alarmiertGeburtstagsparty am See in Dahlem lief aus dem Ruder

Alkohol 170821

Auf der Party floss auch Alkohol. Das Symbolfoto zeigt ein Mädchen, das Mai 2016 in Berlin aus einer Bierflasche trank. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Dahlem  – Trotz Corona feierten mehrere Jugendliche (16 bis 22) am Mittwochabend im Ortsteil Kronenburg eine feucht-fröhliche Geburtstagsparty. Am dortigen See ging es rund. 

Alkohol floss und die Musik wurde laut aufgedreht. Das Geburtstagskind und acht Gäste lachten, tanzten, tranken – bis die Polizei der Feier gegen 23.30 Uhr ein Ende setzte. 

Geburtstagsparty am See in Dahlem: Polizei kam wegen Ruhestörung

Eine Ruhestörung war gemeldet worden. Zwei Streifenwagenbesatzungen machten sich daraufhin auf den Weg zum Kronenburger See. Mit Ankunft der Polizisten entspannte sich die Lage schlagartig. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Bad Münstereifel: Wegen Hausverbot: 15 Männer treten Türsteher ins Krankenhaus

„Die 16- bis 22-Jährigen verstießen gegen die Coronaschutzverordnung, daher wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen in die Wege geleitet“, erklärt Polizeisprecher Franz Küpper. Anschließend sei der Gruppe ein Platzverweis erteilt worden. (iri)