Parkplatz in BonnPolizei entdeckt verdächtiges Auto – Blick ins Innere macht stutzig

Parkplatz_Mann_Symbolfoto

Auf einem Bonner Parkplatz entdeckte die Polizei einen verdächtigen Wagen. Unser Symbolfoto zeigt Autos auf einem Parkplatz an der Elbfähre in Grünendeich in Niedersachsen aus dem Jahr 2016.

von Béla Csányi (bc)

Bonn – Was da alles hätte passieren können: Mit der Kontrolle eines offensichtlich nicht mehr fahrtüchtigen Autofahrers hat die Polizei am Dienstagabend möglicherweise Schlimmes verhindert.

Die Beamten entdeckten den Mann auf einem Parkplatz in Bonn-Castell.

Polizei zieht betrunkenen Autofahrer in Bonn aus dem Verkehr

Gegen 23.25 Uhr war den Polizisten auf dem Parkplatz in der Eduard-Spoelgen-Straße ein Kleinwagen mit laufendem Motor aufgefallen. Beim genaueren Blick ins Fahrzeug stellten sie fest, dass der Fahrer hinter dem Steuer eingeschlafen war.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Schnell war klar: Der Mann hatte ordentlich zur Flasche gegriffen, ehe er es sich hinter dem Steuer gemütlich gemacht hatte. Noch bevor er seinen Wagen in Bewegung setzen konnte, war er offenbar eingenickt. Das Ergebnis des Alkoholtests bei der Überprüfung des 49-Jährigen war entsprechend eindeutig: 2,0 Promille.

Bei laufendem Motor eingeschlafen: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer

Im Wagen entdeckten die Beamten zwei angebrochene Flaschen Schnaps, sie beschlagnahmten den Führerschein des Fahrers und stellten die Autoschlüssel sicher, um einen erneuten Fahrversuch zu verhindern.

Hier lesen Sie mehr: Unfall in Bad Honnef: Gefährliche Spritztour mit Omas Auto endet in Glasfassade

Für die Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann außerdem mit auf die Wache genommen. Das Verkehrskommissariat übernimmt die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr. (bc)