NeuwiedDieb trieb’s bunt: Mit EC-Karte des Opfers (87) sogar im Baumarkt eingekauft

csm_unbekannter_Geldabheber__Gross_2_d07efb6e71

Die Polizei Neuwied fahndet nach diesem Tatverdächtigen. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Neuwied – EC-Kartendiebe sind schnell, wenn es um das Plündern der Konten ihrer Opfer geht. Anders ein Täter aus Neuwied – er blieb entspannt...

Offenbar wusste er, dass es dauert, bis sein Opfer (87) überhaupt den Kartendiebstahl bemerkt. Am 2. Juli waren der alten Dame zwei EC-Karten geklaut worden. Wo, konnte sie später der Polizei nicht sagen. 

EC-Kartendieb in Neuwied: Karten an Geldautomaten und im Baumarkt eingesetzt

Fakt ist: Vom 2. bis 8. Juli wurden die EC-Karten der 87-Jährigen eingesetzt – insgesamt achtmal! So wurde mehrfach an Geldautomaten im Bereich der Stadt Neuwied/Stadtteil Heimbach-Weis Bargeld abgehoben. Einmal ging der Täter allerdings auch damit im Baufachmarkt für rund 200 Euro einkaufen. Schaden insgesamt: 7656 Euro. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Bei der Geldabhebung wurde der bislang unbekannte Täter gefilmt. Weil durch die Ermittlungen seine Identität nicht geklärt werden konnte, veröffentlichte die Polizei am Mittwoch (25. November) ein Bild des Tatverdächtigen. 

Die Ermittler fragen: Wer kann Angaben zu der gezeigten Person machen? Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Neuwied an kineuwied@polizei.rlp.de oder unter 02631/878-0. (iri)