+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Neunkirchen-SeelscheidStreit eskaliert: Golf-Fahrer (21) zieht auf Gegenspur

Ein Golf-Fahrer provozierte nach einer Streitigkeit einen Autounfall in Neunkirchen-Seelscheid

Ein Golf-Fahrer war auf der Bundesstraße 507 unterwegs, als er mit einem Siegener in seinem BMW zusammenprallte.

Neunkirchen-Seelscheid  – Dieser Streit bescherte nicht nur rund 12.000 Euro Gesamtschaden, er hätte auch lebensgefährlich enden können.

Am Sonntag (27. September) war ein 21-Jähriger mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße 507 zwischen Pohlhausen und Neunkirchen mit einem 24-Jährigen Fahrer aus Siegen zusammengestoßen.

Streitigkeit führt zu Autounfall in Neunkirchen-Seelscheid

Der 21-Jährige hatte sein Fahrzeug plötzlich auf die Gegenspur gelenkt und dann bis zum Stillstand abgebremst. Der Siegener trat auf die Bremse – trotz seiner Bemühung konnte er den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern und prallte in den VW Golf.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als die Rettungskräfte gegen 19 Uhr eintrafen fanden sie die beiden Autofahrer unverletzt am Unfallort. Auch die Polizei war bereits eingetroffen.

Die Beamten fanden heraus, dass zwischen den Beteiligten persönliche Streitigkeiten herrschten und der 21-Jährige möglicherweise absichtlich in den Gegenverkehr gefahren war, um so seinen Kontrahenten aus Siegen anzuhalten.

Autofahrer bedroht Freund nach Autounfall auf Bundesstraße

Nach dem Zusammenstoß soll der Golf-Fahrer den 24-jährigen Siegener zudem bedroht haben – jetzt ermittelt das Verkehrskomissariat  wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Beide Wagen mussten abgeschleppt werden und die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von Schadstoffen. Bei den erforderlichen Sperrmaßnahmen kam es zu Behinderungen für die Autofahrer. (sj)