Neunkirchen-SeelscheidFrau biegt in Straße – und kann nicht fassen, was dort liegt

119553314

Die Autofahrerin machte die Entdeckung, als sie in ihre Straße einbog. Das Symbolfoto zeigt ein abbiegendes Auto in Hannover. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Neunkirchen-Seelscheid – Im Straßenverkehr muss man mit allem rechnen. Aber das, was eine Autofahrerin aus Neunkirchen-Seelscheid jetzt fand, machte sie echt baff. 

Es war Freitag (20. November) gegen drei Uhr: Die Frau war nach der Arbeit auf dem Heimweg. Als sie von der Hauptstraße in die Dahlerhofer Straße einbog, traute sie ihren Augen nicht.

Forellen 2

Die Fahrbahn war mit Forellen übersät. 

Mitten auf der Fahrbahn lagen große Forellen, zirka 50 Zentimeter lang und fangfrisch. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Neunkirchen-Seelscheid: Polizisten zählten auf Straße 14 tote Lachsforellen

Die Zeugin alarmierte die Polizei. Die Beamten gingen dann die Strecke bis zur Kirche ab und zählten insgesamt 14 tote Lachsforellen. Hatten Fischwilderer einen Teil ihrer Beute verloren?

„Die Tiere waren vermutlich in der Steigung der Dahlerhofer Straße von einem Transportfahrzeug gerutscht“, erklärt Polizeisprecher Stefan Birk. Woher die Fische stammen, sei derzeit unklar.

Die Tiere mussten durch die Ordnungsbehörde entsorgt werden. Laut Birk besteht der Verdacht der Fischwilderei. Ermittlungen laufen. Hinweise, woher die Forellen stammen oder wer sie „verloren“ hat, nimmt die Polizei unter 02241/541-3121 entgegen. (iri)