+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Mysteriöser Fall in BonnPolizei löst Rätsel um lebensgefährlich verletzten Mann

rettuungswagen_dpa_tag (1)

Der Verletzte kam mit dem RTW ins Krankenhaus. Das Symbolfoto zeigt einen Rettungswagen, der mit Blaulicht in München unterwegs ist.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn – Ein lebensgefährlich verletzter Mann (41) in Bad Godesberg gab der Polizei Rätsel auf. Anwohner fanden ihn Donnerstagmittag in einem Hausflur im Bereich Junkerstraße/Embavenhof – mit schweren Verletzungen an Kopf und Oberkörper. 

Der 41-Jährige wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend mit einem RTW zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Kripo übernahm den Fall. „Nach dem derzeitigen Informationsstand besteht für den Mann Lebensgefahr“, so Polizeisprecher Michael Beyer.

Jetzt konnten die Ermittler das Rätsel lösen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mysteriöser Fall in Bonn: Auch Rechtsmediziner wurde mit einbezogen

Aus den weitergehenden Ermittlungen, in die auch ein Rechtsmediziner mit einbezogen worden war, hatten sich keine Anhaltspunkte für eine mögliche Straftat ergeben. Doch die Verletzungen des Mannes waren erheblich.

Der 41-Jährige war bereits vor seinem Auffinden in dem Hausflur von Zeugen im Bereich Junkerstraße/Embavenhof beobachtet worden. Nach den aktuellen Ermittlungen der Polizei hatte er seine Wohnanschrift zuvor zu Fuß verlassen, um eine Besorgung zu machen. Dabei ist er ganz offensichtlich schwer gestürzt. 

Hier lesen Sie mehr: Einbrüche bei Bonner Laubenpiepern: Zwei Täter gefasst – einer wurde bereits vermisst

Die Ermittler des zuständigen KK 11 fanden am Freitag den Ort, an dem sich der Unfall mit hoher Wahrscheinlichkeit ereignet hat: Unweit des Ausganges einer Tiefgarage an der Burgstraße stellten sie in einem Treppenhausbereich der Garage deutliche Spuren des Unfallgeschehens fest.

„Dieser Treppenbereich korrespondiert nach den polizeilichen Recherchen auch mit den möglichen Wegen des bei dem Sturz schwer verletzten Mannes“, so Polizeisprecher Beyer. Es ergaben sich auch weiterhin keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. (iri)