Rheinbacher identifiziertTäter mit Bierbauch bot Kindern „Geld für Sex“

Blaulicht Symbolfoto

Die Bonner Polizei fahndet nach dem Unbekannten. Das Symbolfoto zeigt Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.

von Marion Steeger (MS)

Rheinbach/Bonn – Artikel aktualisiert am 6. Juli 2020 – Es fing alles scheinbar harmlos an: Drei Jungen (12, 12, 14) chillten Donnerstagabend gegen 22 Uhr am Deinzer Platz in Rheinbach, hörten Musik. Ein Unbekannter kam auf sie zu, fragte erst, welche Musik sie denn gerade hörten.

Dann ging der Mann weg, kehrte kurz darauf wieder, fragte wieder nach der Musik. Aber dann wurde es eklig: Der etwa 50-Jährige bot den Kindern „Geld für Sex“.

Täter mit Bierbauch ist 61-Jähriger aus Rheinbach

Die drei Jungen beschimpften den Mann, verließen den Platz und alarmierten die Polizei. 

Jetzt konnte der Mann identifiziert werden. Nach mehreren Zeugenhinweisen führt die Bonner Polizei nun Ermittlungen gegen einen 61-Jährigen Rheinbacher durch.