+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Mehrere Pfosten plattKrasser Unfall in Bonn – jetzt muss etwas gerade gerückt werden

Photo-1

Der Renault kam an einem Ampelmast zum Stehen. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn – Dienstagmorgen kam es in Auerberg zu einem heftigen Unfall – im Anschluss galt es, etwas geradezurücken...

Gegen 8.10 Uhr war ein Mann (48) mit seinem weißen Renault auf der Straße Am Josephinum unterwegs, als er kurz vor der Kreuzung zur Kölnstraße/An der Josefshöhe plötzlich von der Fahrspur abkam und nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. 

Krasser Unfall in Bonn: 48-Jähriger überfuhr mehrere Begrenzungspfosten

Zum Glück kam ihm kein anderes Fahrzeug entgegen, dafür hatte er am Fahrbahnrand mit einigen „Hindernissen zu kämpfen“ – und zwar Begrenzungspfosten, von denen der 48-Jährige gleich mehrere überfuhr. Damit war aber noch nicht Schluss.  

Anschließend schoss sein Wagen weiter gerade aus, krachte gegen einen Ampelmast und kam dann zum Stehen. Die Wucht war so enorm, dass der Mast in Schieflage geriet. 

Hier lesen Sie mehr: Unfall in Troisdorf: Mercedes fällt Laterne und hinterlässt Spur der Verwüstung

Der Unglücksfahrer wurde leicht verletzt und kam mit dem RTW ins Krankenhaus. „Zahlreiche Begrenzungspfosten und die Ampelanlage wurden nicht unerheblich beschädigt“, erklärt Polizeisprecher Simon Rott. Weil die Ampel repariert beziehungsweise ausgetauscht werden musste, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen. (iri)