+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Massenschlägerei an der ZapfsäuleZoff an Euskirchener Tankstelle – dann eskaliert es

Neuer Inhalt

Die Polizei musste am Donnerstag wegen einer Massenschlägerei auf dem Gelände einer Tankstelle in Euskirchen eingreifen. Unser Symbolbild zeigt einen Polizeieinsatz an einer Tankstelle in Potsdam.

von Béla Csányi (bc)

Euskirchen – Diese Tankfüllung wird zwei Männer aus Euskirchen wohl noch teuer zu stehen kommen.

Als die beiden zerstrittenen Männer sich am Donnerstagabend beim Tanken an der Frauenberger Straße begegneten, riefen sie zur Verstärkung zahlreiche Familienmitglieder hinzu. Damit zettelten sie noch vor Ort eine Massenschlägerei an.

Junge Männer rufen Verstärkung und zetteln Massenschlägerei in Euskirchen an

Gegen 21.30 Uhr standen sich ein 24-Jähriger und ein 28-Jähriger, die bereits in der Vergangenheit in Auseinandersetzungen verwickelt waren, an den Zapfsäulen gegenüber. Per Handy forderten beide Hilfe bei ihren Familien an, die schon bald zahlreich erschienen.

Rund 20 Personen versammelten sich binnen kurzer Zeit an der Tankstelle und lieferten sich eine wüste Prügelei. Nur mit konsequentem Einschreiten und starken Kräften gelang es der später gerufenen Polizei, die Lage zu beruhigen.

Vier Personen nach Schlägerei an Tankstelle in Euskirchen in Gewahrsam

Die Beamten nahmen insgesamt vier Tatverdächtige in Gewahrsam, neben den beiden Männern noch zwei weitere Personen im Alter von 32 und 57 Jahren. Eine der beteiligten Personen hatte während der Auseinandersetzungen auch ein Messer in der Hand, setzte dieses jedoch nicht als Waffe ein.

Hier lesen Sie mehr: Kreative Übergangslösung in Corona-Krise: Bekommt Bonn bald ein Autokino?

Auch alle anderen beteiligten Personen erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Schlägerei, auch das wegen Corona verhängte Kontaktverbot dürfte im Rahmen der Prügeleien nicht allzu konsequent eingehalten worden sein (bc)