Lauter Knall in der NachtBonner blickt nach draußen, dort lodern die Flammen

Neuer Inhalt

Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Mittwoch in die Siemensstraße in Dransdorf ausrücken.

von Béla Csányi (bc)

Bonn – Ein lauter Knall hat in der Nacht zum Mittwoch einen Autobesitzer in der Siemensstraße in Dransdorf aufgeschreckt.

Gegen 0.30 Uhr hörte er von der Straße das Geräusch und blickte nach draußen. Dabei sah er, dass seine beiden vor dem Haus geparkten PKW in Flammen standen.

Geparkte Fahrzeuge in Bonn-Dransdorf in Flammen aufgegangen

Besonders ein weißer Kastenwagen brannte lichterloh. Als die Feuerwehr eintraf, hatte das Feuer auch einen dahinter geparkten Ford Galaxy im Bereich des Motorraums zerstört.

Mit Wasser und Schaum brachten die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Dransdorf den Brand schnell unter Kontrolle. Der Kastenwagen brannte nahezu vollständig aus, auch am zweiten Fahrzeug entstand erheblicher Schaden.

Keine Hinweise auf Ursache nach Fahrzeugbrand – technischer Defekt möglich

Der Besitzer gab an, dass beide Fahrzeuge seit Dienstagabend um 17 Uhr auf den Parkplätzen am Straßenrand abgestellt worden waren.

Hier lesen Sie mehr: Holzhütte in Brand geraten: Nächtlicher Feuerwehreinsatz auf Siegburger Schulhof

Hinweise auf die Brandursache gibt es bislang nicht, auch ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen der Polizei laufen. (bc)