+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

KulturgartenBonns pfiffigste Corona-Konzerte in der eigenen Parzelle

nena nah konzert bonn

Nena rockt am 24. August in der Bonner Rheinaue die Bühne.

von Marion Steeger (MS)

Bonn – Konzerte in Corona-Zeiten: gar nicht so einfach. Doch jetzt haben sich die Macher der Fünfdrei Eventagentur und Rheinevents was richtig Pfiffiges einfallen lassen. In er Rheinaue heißt es ab 16. Juli dann ab in die Parzelle.

Bonns pfiffigste Konzerte: Nena, Brings, Höhner und Kasalla kommen

Aber erst mal zu den Top-Künstlern und Events, die es auf der Blumenwiese zu gehen gibt: Ob Kölsch-Größen wie Brings, Höhner und Kasalla oder der deutsche Superstar Nena – sie alle geben sich im Bonner Kulturgarten die Ehre. Dazu gibt es auch Top-Kultur aus der Bundesstadt. Das Junge Theater Bonn führt unter anderem als Open-Air-Premiere „Das Dschungelbuch“ auf. Das Haus der Springmaus, das Contra-Kreis-Theater, das Euro-Theater und die Pathologie mischen ebenfalls mit.

Bonns pfiffigste Konzerte: Quarantänestreifen und Einbahnstraßen

Doch was ist mit dem Corona-Hygienekonzept? Das fällt ganz besonders aus. Vor der Bühne befinden sich Parzellen – mit Liegestühlen, Bierbänken, Picknickflächen oder einem Daybed. Die Parzellen können jeweils von bis zu zehn Personen gebucht werden. Dazwischen befindet sich ein 1,50 Meter Quarantänestreifen, auch ein Einbahnstraßensystem wird eingerichtet. 

Bonns pfiffigste Konzerte: Leckeres und Süffiges vom Parkrestaurant

Was nicht geht: Speisen und Getränke dürfen nicht mitgebracht werden. Was geht: Das Team des Parkrestaurants Rheinaue geht rum, nimmt Bestellungen auf und sorgt fürs perfekte Picknick-Feeling.