In Bad GodesbergKind klemmt sich Kopf zwischen Fassade und Betonpfeiler ein

Bad Godesberg – Großer Schreck für ein kleines Mädchen...

Eine Vierjährige hat sich am Donnerstag (9. Juli) den Kopf zwischen einem Betonpfeiler und der Glasfassade eines Gebäudes eingeklemmt. War es Neugier oder kindlicher Übermut? Fest steht, dass bei der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 16:20 Uhr der Notruf einging.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte war es nicht gelungen das Kind aus der Zwangslage zu befreien. Eine Kinderärztin betreute das Mädchen, das augenscheinlich nicht verletzt war.

Rettungskräfte hatten keinen Erfolg mit Seife

Während die technische Rettung vorbereitet wurde versuchten die Einsatzkräfte die Situation mit Seife zu lösen. Nachdem dies erfolglos blieb wurde mittels pneumatischem Hebekissen der nötige Freiraum für die Rettung geschaffen. Die junge Patientin wurde durch den Rettungsdienst und die Kinderärztin versorgt und vorsorglich in ein Bonner Krankenhaus transportiert. (ots/susa)