+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Im Knast ausgeflipptSiegauen-Vergewaltiger Eric X. steht erneut vor Gericht

Siegauen-Vergewaltiger

Eric X. wird gefesselt in den Gerichtssaal gebracht.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn/Köln – Siegauen-Vergewaltiger Eric X. (33) steht ab Dienstag erneut vor Gericht. Ihm wird  schwere Brandstiftung und Bedrohung vorgeworfen. 

Der rechtskräftig verurteilte Vergewaltiger einer jungen Camperin soll in seiner Gefängniszelle in der JVA Köln Feuer gelegt haben. Ein JVA-Beamter und ein Mitgefangener erlitten Rauchvergiftungen, Eric X. selbst wurde schwer verletzt. Zudem soll er in zwei Fällen JVA-Mitarbeiter mit dem Tode gedroht haben. 

Für den Prozess hat das Kölner Landgericht vier Verhandlungstage angesetzt, das Urteil wird für den 26. März erwartet. 

Siegauen-Vergewaltiger Eric X. vergriff sich 2017 an junger Camperin

Anfang April 2017 schrieb die Vergewaltigung einer Camperin (damals 24) in der Siegaue bundesweite Schlagzeilen. Die junge Frau hatte mit ihrem Freund gezeltet, als sich Eric X. näherte und die Zeltplane mit einer Astsäge zerschnitt. Er bedrohte das Paar und zwang die Frau, das Zelt zu verlassen. Dann vergewaltigte er sie vor den Augen ihres Freundes. 

Hier lesen Sie mehr: BGH mit klarer Kante: Siegauen-Vergewaltiger Eric X. mit deutlicher Schlappe vor Gericht

Vor dem Bonner Landgericht wurde der Ghanaer im Oktober 2018 zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Im März 2019 bestätigte der Bundesgerichtshof das Urteil. Jetzt droht Eric X. ein saftiger Haft-Nachschlag. (iri mit dpa)