+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Schultz-Aufstellung da: zwei Startelf-Wechsel – Uth auf der Bank

Hubschrauber über Bonn-KessenichGroßeinsatz mit Spürhund – das steckte dahinter

Bonn_Hubschrauber

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach den Tätern. Das Symbolfoto zeigt einen Hubschrauber bei der Suche nach einem bewaffneten Mann in Limbach-Oberfrohna im Juni 2018.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn – Ein Großeinsatz sorgte in Bonn-Kessenich für Aufregung. Ein Polizeihubschrauber mit Suchscheinwerfer kreiste Freitagnacht über dem Ortsteil, kurz darauf umstellten Beamte eine Kleingartensiedlung, auch ein Spürhund war im Einsatz. Die Polizei suchte einen Straftäter, nähere Infos gab es nicht. 

Jetzt erfuhr EXPRESS: Die Einsatzkräfte waren hinter dem Fahrer eines geklauten BMW 318i mit Siegener Kennzeichen her. Er sollte am Freitag gegen 22.35 Uhr auf dem Rheinweg kontrolliert werden. Statt anzuhalten, fuhr der Mann bis zur Pützstraße, ließ den Wagen dort stehen und flüchtete in die Kleingärten. Dort verlor sich seine Spur. 

Hubschrauber über Bonn-Kessenich: BMW 318i bei Überfall auf Rentner (80) geraubt

Der BMW wurde sichergestellt. „Das Fahrzeug war am 13. Mai in Siegen einem 80-jährigen Mann geraubt worden“, erklärt Michael Zell, Sprecher der Polizei Siegen-Wittgenstein. Ein Pärchen hatte den alten Herrn in seiner Wohnung überfallen und mit einer Waffe bedroht. Die beiden raubten Geld und Wagen des 80-Jährigen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Polizei Siegen-Wittgenstein die Personalien der tatverdächtigen Frau (24) ermitteln. Daraufhin wurde sie per Haftbefehl gesucht. Es dauerte nicht lange, da ging die 24-Jährige der Polizei auch schon ins Netz – allerdings nicht in Siegen, sondern in Bonn.

Hubschrauber über Bonn-Kessenich: Eine Party in Bonn führte zur Festnahme 

Bonner Beamte wurde zu einer Ruhestörung gerufen, eine Party war offenbar aus dem Ruder gelaufen. Bei der Personalienüberprüfung kam dann raus, dass eine der Feiernden per Haftbefehl gesucht wurde. 

Hier lesen Sie mehr: SEK stürmt Bonner Schrebergarten: Kinderpornos im selbst gegrabenen Keller versteckt?

Die mutmaßliche Räuberin wurde festgenommen und sitzt inzwischen in U-Haft. Ihr bislang unbekannter Komplize hingegen ist noch auf der Flitze. (iri)