+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Hubschrauber-Einsatz in BonnPassanten sehen Menschen im Rhein und rufen sofort Hilfe

Neuer Inhalt

Die Einsatzkräfte (hier ein Symbolfoto von 2017 aus Bonn) fanden die Gruppe schließlich im Bereich des von-Sandt-Ufers.

Bonn – Dramatische Szenen auf dem Rhein am Freitagabend: Passanten hatten mehrere Personen im Wasser gesehen und riefen die Rettungskräfte. Die rückten sofort aus, auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz.

Gleich mehrere Notrufe waren am frühen Abend bei der Feuerwehr und dem Rettungsdienst in Bonn eingegangen. Übereinstimmend wurde eine Gruppe Ruderer im Rhein auf Höhe des Schaumburger Hofes gemeldet.

Rettungskräfte suchen mit Hubschrauber nach gekenterten Ruderern

Die Einsatzkräfte rückten umgehend aus und suchten in dem gemeldeten Bereich zu Wasser, von Land und mit einem Rettungshubschrauber aus der Luft.

Im Bereich des von-Sandt-Ufers Höhe Haus Carstanjen wurde die Rudergruppe dann angetroffen. Der Vorfall war glücklicherweise glimpflich verlaufen.

Die 3 Personen hatten sich demnach aus eigener Kraft an Land gerettet. Auch das Ruderboot hatten sie ans Ufer ziehen können.

Aus welchem Grund die Gruppe gekentert war, ist unbekannt. Keiner der Beteiligte wurde verletzt. (jv)