Holzhütte in Brand geratenNächtlicher Feuerwehreinsatz auf Siegburger Schulhof

Brand Siegburg 040520

Die genaue Brandursache ist noch unklar

Siegburg – Am Sonntagabend ist eine Hütte in Siegburg an der Hohenzollernstraße in Brand geraten. Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeigers“ bemerkte eine Spaziergängerin den Feuerschein, als sie um kurz nach Mitternacht noch einmal mit ihrem Hund Gassi ging.

Sie alarmierte sofort Feuerwehr und Polizei. Als die 13 Einsatzkräfte unter Leitung von Stadtbrandinspektor Marcus Völker eintrafen, schlugen Flammen aus einem Holzunterstand auf dem Pausenhof einer Schule an der Hohenzollernstraße in Zange.

Flammen von Hütte auf Siegburger Schulhof griffen nicht über

Die Wehrleute gingen mit einem Schnellangriffsrohr vor und konnten das Feuer schnell bekämpfen. Dank ihres zügigen Eingreifens konnten sich die Flammen nicht auf die überstehenden Bäume und die benachbarten Sträucher ausbreiten.

Anschließend mussten die Feuerwehrmänner die Teerpappe vom Dach entfernen, um auch noch die letzten Glutnester löschen zu können. Nach den Löscharbeiten waren in dem ausgebrannten Unterstand deutlich die Überreste eines Mülleimers zu sehen.

Hier lesen Sie mehr: Wilde Verfolgungsjagd über 80 Kilometer in Rheinbach

Möglicherweise war dort der Brand entstanden und hatte auf die Holzbalken übergegriffen.

Ursache für Brand der Hütte auf einem Siegburger Schulhof noch unklar

Die Ursache allerdings blieb zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Beamte sperrten den Bereich mit Flatterband ab.

Dieser Artikel erschien zuerst im „Kölner Stadt-Anzeiger“