+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

Bonner CityLinie 66 kracht in Polizeiauto – vier Verletzte

Bonn_Unfall_Polizeiauto

Nach dem Unfall auf dem Bertha-von-Suttner-Platz sichern Polizeibeamte Spuren.

von Marion Steeger (MS)

Bonn – Heftiger Unfall mit vier Verletzten und hohem Sachschaden am Bertha-von-Suttner-Platz in Bonn: Dort war am Dienstagabend gegen 17.15 Uhr ein Polizeiauto mit einer Straßenbahn der Linie 66 kollidiert.

Durch den Unfall und die anschließende Sicherung von Spuren auf der zentralen Bonner Kreuzung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Richtung Sandkaule und Belderberg ging erst mal gar nichts. 

polizeiwagen_unfall

Nach dem Unfall mit einer Straßenbahn der Linie 66: Das demolierte Polizeiauto wird in der Bonner City abgeschleppt.

Linie 66 kracht in Polizeiauto: Streifenwagen mit Martinshorn und Blaulicht unterwegs

Das Polizeifahrzeug war in Richtung Kennedybrücke mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht unterwegs, wollte dann nach links Richtung Sandkaule abbiegen. 

In dem Moment rollte die Linie 66 Richtung Beuel über die Kreuzung. Die Wucht des Aufpralls war erheblich – der Polizei-BMW drehte sich um 90 Grad, war im hinteren Teil stark beschädigt und musste anschließend abgeschleppt werden.

Linie 66 kracht in Polizeiauto: Bahnfahrer unter Schock

Der Bahnfahrer (24) erlitt einen Schock, die Fahrgäste blieben zum Glück unverletzt. Für die Polizeibeamten im Unfallwagen ging der Crash nicht so glimpflich aus: Ein Polizist (29) und zwei Polizistinnen (22/29) wurden verletzt. Der Fahrer der Linie 66 und die drei Beamten kamen ins Krankenhaus.

Am Streifenwagen und an der Linie 66 entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Wie üblich in solchen Fällen, bei denen Bonner Beamte involviert sind, hat das Verkehrskommissariat 1 der Kölner Polizei die Ermittlungen übernommen.