Heftige Aktion in RemagenRentner (66) kriegt Knöllchen und rächt sich am Blitzer

digas-147244383_MDS-KSTA-2016-10-08-71-106240202

Der Rentner ließ seinen Ärger an einem Blitzanhänger, einem sogenannten „Enforcement Trailer“, aus. Das Symbolfoto zeigt solch ein Gerät in Frechen. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Remagen – Am späten Samstagabend (7. November) wurde die Polizei wegen einer Sachbeschädigung an einem Blitzgerät an der B9 alarmiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, bot sich ihnen ein verstörendes Bild. 

Ein älterer Herr (66) prügelte gerade mit einem Hammer auf den Blitzanhänger („Enforcement Trailer“) ein. Zuvor hatte er das Gerät bereits mit Farbe besprüht. 

„Des Weiteren beabsichtigte der Beschuldigte, den Trailer in Brand zu setzen“, erklärt ein Polizeisprecher.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Heftige Aktion in Remagen: Rentner wurde geblitzt und verlor die Nerven

Mutmaßlicher Grund für die Tat: Rache am Blitzer. Der 66-Jährige hatte offenbar die Nerven verloren, nachdem er in der vergangenen Woche wegen einer geringen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt worden war. 

Gegen den Rentner wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die nun auf ihn zukommenden Kosten dürften die der Geschwindigkeitsüberschreitung um ein Vielfaches übersteigen, so der Polizeisprecher. (iri)