Gesamtwert von über 250.000 EuroDiebe machen ungewöhnliche Beute in Bonner Innenstadt

Bonn_Dancker_Optiker

Diebe sind in der Nacht zum Dienstag (2. März 2021) in das Brillengeschäft „Dancker der Optiker“ in Bonn eingebrochen und haben Brillen im Gesamtwert von über 250.000 Euro erbeutet.

Bonn – Ungewöhnliche Beute in Bonn: Diebe sind in der Nacht zum Dienstag (2. März 2021) in ein Brillengeschäft in der Innenstadt eingebrochen und haben neben Bargeld unter anderem mehr als 2.000 Brillen und Sonnenbrillen gestohlen. 

  • Diebe in Brillengeschäft in Bonn eingebrochen
  • Schaden beläuft sich auf über 250.000 Euro
  • Unter anderem mehr als 2.000 Brillenfassungen und Sonnenbrillen erbeutet

Bonn: Einbrecher räumen Brillengeschäft in der Innenstadt leer

Ersten Ermittlungen zufolge schlugen die unbekannten Täter ein Fenster ein und verschafften sich so Zugang zum Bürobereich im Obergeschoss, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Dann durchsuchten sie auch den Verkaufsraum und entkamen unerkannt mit ihrer Beute.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Am Mittwoch bestätigte auch das betroffene Geschäft, „Dancker der Optiker“, den Einbruch in einer Pressemitteilung. Die Einbrecher hätten den Laden in der Sternstraße „komplett leergeräumt.“

Bonn: Diebe erbeute Brillen und Sonnenbrillen im Wert von über 250.000 Euro

Knapp 2.000 Brillenfassungen und Sonnenbrillen in einem Gesamtwert von über 250.000 Euro erbeuteten die Diebe nach Angaben des Optikers.

Doch die Diebe beließen es nicht nur bei den Brillen und Bargeld, sondern nahmen auch FFP-2Masken und Antibeschlagtücher mit.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. (dpa, cho)