Gefährlicher Waffennarr in MuchUnfassbar, was 61-Jähriger alles im Schlafzimmer hatte

Waffen

Die Polizei stellte fünf Waffen, darunter eine Maschinenpistole (MP) aus dem 2. Weltkrieg, sicher. Außerdem umfangreiche Munition. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Much – Die Polizei durchsuchte die Wohnung eines Mannes (61) und beschlagnahmte dort mehrere scharfe Waffen sowie große Mengen Munition. Die Ermittler kamen dem 61-Jährigen dank eines anonymen Hinweises auf die Spur. 

Der Tippgeber gab die Info weiter, dass der Tatverdächtige eine scharfe Maschinenpistole verkaufen wolle. Daraufhin nahm die Kripo die Ermittlungen auf. Donnerstagmorgen (17. September) schlugen die Einsatzkräfte zu. 

Gefährlicher Waffennarr in Much: Polizei wurde im Schlafzimmer des 61-Jährigen fündig

Sie durchsuchten sowohl die Arbeitsstätte als auch die Wohnung des 61-jährigen Muchers. Im Schlafzimmer hatten sie Erfolg: Dort hatte der Mann die Waffen gelagert – geladen und schussbereit!

Alles zum Thema Polizeimeldungen

„Neben einer Schrotflinte, einer alten Polizeipistole und zwei Kleinkalibergewehren fanden die Ermittler auch die mutmaßlich zum Kauf angebotene Waffe: eine tschechische Maschinenpistole aus dem 2. Weltkrieg“, so ein Polizeisprecher.

Damit verstößt der 61-Jährige nicht nur gegen das Waffengesetz – er besaß für keine der Waffen eine Berechtigung – sondern auch gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. In beiden Fällen wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet, der bisher nicht polizeilich in Erscheinung getreten ist. (iri)