Gasalarm in AlfterEr wollte nur retten – Feuerwehrmann kracht frontal in Gegenverkehr

Bonn_Unfall_Feuerwehrmann

Der Feuerwehrmann krachte mit seinem Renault Kangoo frontal in den Suzuki einer 19-Jährigen.

von Marion Steeger (MS)

Alfter – Doppelter Einsatz für die Feuerwehr in Alfter. Während am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr Kräfte der Löschgruppen Alfter, Gielsdorf und Witterschlick plus Einsatzführungsdienst bei einem angeblichen Gasaustritt in einem Wohnhaus vor Ort waren, kam die nächste Alarmierung.

Verkehrsunfall auf der Straße Stühleshof. Ein Feuerwehrmann, der wegen des Gasalarms auf dem Weg zum Gerätehaus war, war mit seinem privaten Fahrzeug, einem Renault Kangoo, einem Falschparker ausgewichen.

Feuerwehrmann in Alfter wurde schwer verletzt

Dabei übersah er wohl einen entgegenkommenden Suzuki. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Feuerwehrmann und die 19-Jährige Autofahrerin konnten sich zwar vor Eintreffen der Retter schon aus ihren stark beschädigten Fahrzeugen befreien. Aber beide mussten in die Klinik eingeliefert werden.

30 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen waren bei dem Unfall vor Ort. Jetzt ermittelt die Polizei, wie es genau zu dem Unfall gekommen ist. Anwohner berichteten, dass es in der Straße mit leichter Steigung schon häufiger zu Problemen und Unfällen durch Falschparker gekommen sei. Die Ermittlung zum Unfallhergang hat die Polizei aufgenommen. 

Fatal: Der angebliche Gasaustritt erwies sich übrigens als Fehlalarm.