Garagenbrand in KönigswinterWeißer Sportwagen geht in Flammen auf

Bonn_Brand_Garage

60 Feuerwehrleute waren bei dem Garagenbrand in Königswinter-Willmeroth vor Ort.

von Marion Steeger (MS)

Königswinter – Alarm bei der Feuerwehr Königswinter: Eine Garage stand in Vollbrand, die Flammen drohten auf das Wohnhaus in Königswinter-Willmeroth überzugreifen. 

Freitagmorgen um 4.01 Uhr rasten die Einsatzfahrzeuge in den Querweg in Willmeroth. Die Hausbewohner hatten Knallgeräusche gehört, waren dadurch aus dem Schlaf geschreckt. In der Garage brannte ein weißer Sportwagen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatte das Feuer die gesamte Garage und deren Spitzdach erfasst. 

Sportwagen in Flammen: Feuer droht auf Haus überzugreifen

Oberste Priorität der Retter: ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern. Das gelang durch den Einsatz mehrerer Rohre, auch die Drehleiter kam zum Einsatz. Der Sportwagen der Familie war nicht mehr zu retten, auch die Garage ist zerstört. Die Feuerwehr drückte mit einem Lüftungsgerät den Rauch heraus, der ins Wohnhaus gedrungen war. 

Per Wärmebildkamera wurden Brandnester ausfindig gemacht und abgelöscht. Die Feuerwehr trug Teile des Garagendachs ab. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurden Brandnester lokalisiert und abgelöscht. 

Sportwagen in Flammen: Feuerwehrfrau leicht verletzt

Bei dem Einsatz verletzte sich eine Feuerwehrfrau leicht, sie kam in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren bis 6.30 Uhr 60 Wehrleute der Einheiten Eudenbach, Uthweiler, Ittenbach, Oelberg und Oberdollendorf unter Leitung von Jens Bellinghausen.  

Die Hausbewohner kamen erst mal bei Nachbarn unter. Jetzt ermittelt die Polizei die Ursache des Brandes.