+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Furchtbares Tierdrama in EuskirchenKangal zerfleischt kleinen Jack Russell Terrier

Neuer Inhalt

Tödliche Begegnung zwischen einem Jack Russell Terrier und einem Kangal-Hirtenhund in Euskirchen. Auf dem Symbolfoto geht eine Frau mit ihrem Terrier spazieren.

Euskirchen – Die Begegnung zwischen zwei Hunden ging am Samstagabend (15. August) in Euskirchen tragisch aus. Ein Jack Russell Terrier musste nach dem Angriff eingeschläfert werden.

Um 18 Uhr war ein 43-Jähriger mit seinem kleinen Hund bei einem Sportplatz in Euenheim unterwegs. Plötzlich ging der Kangal eines ehemaligen Nachbarn auf Herrchen und seinen Jack Russell los.

Der Kangal ist ein anatolischer Hirtenhund, groß und muskulös. Er hat es quasi in den Genen, eigenständig zu handeln und Schafherden zu verteidigen. 

Tödliche Begegnung in Euskirchen: Jack Russell musste eingeschläfert werden

Der kleine Jack Russell hatte gegen ihn keine Chance. Sowohl der Hund als auch sein Herrchen wurden mehrfach von dem großen Tier gebissen. 

Angst in Alfter: Not-OP:  Mischling „Anton“ (2) von Labrador fast totgebissen

Der 34-jährige Hundehalter des Kangals entschuldigte sich zwar, als er seinen Hund wieder unter Kontrolle hatte. Aber ein Tierarzt stellte später fest, dass der Jack Russell so schlimm verletzt wurde, dass er eingeschläfert werden musste.  

Tödlicher Angriff in Euskirchen: Polizei ermittelt

Die Stadt Euskirchen hat nach dem Landeshundegesetz NRW ein Ermittlungsverfahren gegen den 34-Jährigen Kangal-Besitzer eingeleitet. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. (lmc)