+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Frontal-Crash mit KrankenwagenTödlicher Unfall bei Überholmanöver in Euskirchen

euskirchen unfall

Das Auto wurde bei dem Unfall in Euskirchen am 23. April völlig zerstört.

Euskirchen – Tödlicher Unfall in Euskirchen: Ein Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Rettungswagen ums Leben gekommen. Der 77-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schwersten Verletzungen.

  • Tödlicher Unfall in Euskirchen-Kuchenheim
  • Auto kollidiert frontal mit entgegenkommendem Krankenwagen
  • Ein 77-jähriger Autofahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen

Zu dem Unfall ist es Angaben der Polizei zufolge am Freitag (23. April) auf der Bundesstraße 56 im Euskirchener Stadtteil Kuchenheim gekommen.

Frontalzusammenstoß auf B56 in Euskirchen-Kuchenheim

Der 77-Jährige war mit seinem Auto in Richtung Euskirchen unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Landstraße 210 / Kuchenheim wollte er einen vor ihm fahrenden Wagen überholen. Doch das Manöver hatte furchtbare Folgen.

Aus bislang ungeklärten Ursachen hat der Autofahrer einen entgegenkommenden Krankenwagen aus dem Rhein-Sieg-Kreis übersehen. Die beiden Fahrzeuge krachten mit voller Wucht frontal ineinander.

Auto bei Unfall in Euskirchen völlig zerstört, 77-Jähriger stirbt

Der Wagen des 77-Jährigen wurde bei der schweren Kollision völlig zerstört. Rettungskräfte konnten nur noch seine Leiche bergen, er war vermutlich sofort tot.

Auch der Fahrer und der Beifahrer des Krankenwagens wurden verletzt. Ihre Verletzungen stellten sich aber glücklicherweise als nicht so gravierend heraus.

Der Krankenwagen war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht auf einer Einsatzfahrt, weshalb sich auch kein Patient an Bord befand.

Unfall in Euskirchen: Polizei setzt 3D-Laserscanner ein

Ein Verkehrsunfallteam der Polizei übernahm die Ermittlungen. Auch ein 3D-Scanner wurde zur Rekonstruktion des Unfalls eingesetzt.

Die Laserscanner, die rund 80.000 Euro kosten, erstellen Punktgenaue Fotos des gesamten Unfallortes und dienen zur detaillierten Analyse des Unfallhergangs. Sie werden von der Polizei ähnlich wie Drohnen eingesetzt.

Noch ist aber unklar, wie es zu der tödlichen Kollision kommen konnte.

B56 in Euskirchen nach Unfall stundenlang gesperrt

Die Bundesstraße 56 wurde für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme für mehrere Stunden lang voll gesperrt. (jv)