+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Fieser Trick in NeuwiedRentner will nur helfen, junger Mann nutzt das schamlos aus

Neuer Inhalt

Ein Rentner aus Neuwied ist am Donnerstag einem Trickbetrüger auf den Leim gegangen. Das Symbolfoto entstand im Dezember 2018.

von Béla Csányi (bc)

Neuwied – Eine hilfsbereite Geste auf der Straße muss ein Rentner aus Neuwied teuer bezahlen. Er wurde Opfer eines Trickbetrügers, der sich mit seinem Geld aus dem Staub machte.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können.

Diebstahl in Neuwied: Senior zückt Portemonnaie, junger Mann greift dreist hinein

Das Opfer hatte am Donnerstag gegen elf Uhr bei der Sparkasse Neuwied-Irlich in der Brunnenstraße Geld abgehoben, wobei ihn der Täter offenbar bereits beobachtete. Auf der Straße sprach er ihn unvermittelt an und fragte, ob der Senior ihm Geld wechseln könne.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als der Mann seine Geldbörse zückte, griff der Unbekannte blitzschnell hinein, schnappte sich alle Scheine und rannte über einen Treppenaufgang Richtung Fischergasse davon.

Polizei bittet bei Ermittlungen nach Diebstahl vor Sparkasse in Neuwied um Hinweise

Der Rentner beschrieb den Trickbetrüger als jungen Mann im Alter zwischen 18 und 30 Jahren, er war etwa 1,80 Meter groß, hatte dunkle Haare und sprach mit ausländischem Akzent. Er war zum Tatzeitpunkt mit einer Jeanshose bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall oder den Tatverdächtigen möglicherweise beobachtet haben, um Hinweise auf den gesuchten Mann. Auch Personen, die sich zum Tatzeitpunkt ebenfalls im Foyer der Sparkasse aufgehalten haben, könnten möglicherweise etwas beobachtet haben. Informationen nimmt die Polizei Neuwied unter 02631-8780 entgegen. (bc)