Festnahme in KönigswinterSchockierende Wende nach Schüssen auf Elfjährigen

Polizei_Unfall

Nach der brutalen Attacke am Schokoladenmuseum stellten sich die Gesuchten am Mittwochnachmittag (14. April) freiwillig der Polizei. Das Symbolfoto zeigt einen Polizeieinsatz in Rüsselsheim. 

von Stefanie Monien (smo)

Königswinter – In den Fall des elfjährigen Jungen, der in der Nacht zum 9. April mit Verletzungen durch eine Luftdruckwaffe in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, kommt Bewegung.

Lange war nicht klar, was sich an jenem Abend abgespielt hat, nun hat die Polizei den Stiefvater (32) des Kindes unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

  • Elfjähriger durch Schüsse in Königswinter-Bockeroth verletzt
  • Tatumstände waren lange völlig unklar
  • Polizei nimmt jetzt Stiefvater des Jungen unter dringendem Tatverdacht fest

In der Nacht zum 9. April hatten Mitarbeiter eines Siegburger Krankenhauses die Polizei über die Einlieferung eines verletzten 11-Jährigen informiert.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Schüsse auf Elfjährigen in Königswinter: Stiefvater festgenommen

Wie die Polizei mitteilt, habe der Junge Verletzungen im Oberkörperbereich aufgewiesen, die durch die Munition einer Luftdruckwaffe verursacht worden waren.

Der Elfjährige wurde schließlich in eine Bonner Klinik verlegt und noch in der Nacht operiert, zwischenzeitlich war er in Lebensgefahr. Eines der Projektile habe die Lunge des Kinder verletzt, so Oberstaatsanwalt Robin Faßbender am Donnerstag zum EXPRESS. 

Nach den ersten Erkenntnissen war der 11-Jährige am 8. April (Donnerstag), in der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr zusammen mit anderen Kindern im Bereich der Straßen „Friedrichshöher Straße“ und „Florianstraße“ in Bockeroth unterwegs.

Die Eltern des Jungen stellten schließlich die Verletzungen fest und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Mordkommission ermittelte im Fall Königswinter

Die Ermittlungen führten schließlich zu einem neuen Sachstand. Demnach gehen Staatsanwaltschaft und Mordkommission derzeit davon aus, dass der Stiefvater dem Elfjährigen die schweren Verletzungen zugefügt hat.

Nach EXPRESS-Informationen soll der Stiefvater offenbar auf den Jungen geschossen haben, bevor sich dieser mit den anderen Kindern zum Spielen getroffen hatte.

Kein Motiv: Stiefvater des Jungen schweigt zu den Vorwürfen

Der 32-Jährige wurde in den Morgenstunden des 22. April vorläufig festgenommen.

In seiner polizeilichen Vernehmung machte der Beschuldigte keine Angaben zur Sache - er lässt sich anwaltschaftlich vertreten. (smo)