Feldweg bei Zülpich-NemmenichMit Vierbeiner Gassi gehen endete blutig

131413684

Auf einem Feldweg bei Zülpich geriet ein Hundehalter mit einem Jugendlichen aneinander. Unser Symbolfoto zeigt eine Hundehalterin beim Spaziergang im April 2020.

von Stefan Schultz (stz)

Zülpich – Das Verhalten eines Rollerfahrers gefiel einem 57-jährigen Hundehalter auf einem Feldweg bei Zülpich-Nemmenich so gar nicht.

Bei Zülpich: Streithähne prügelten sich

Er war gerade mit seiner Frau und seinem Vierbeiner zwischen Ülpenich und der Landstraße 162 unterwegs. Nach seinem Geschmack fuhr der Rollerfahrer deutlich zu schnell und darauf wollte er ihn auch aufmerksam machen. So stelle sich der 57-Jährige mitten auf den Weg und versuchte durch Handzeichen den Teenager zum langsamen Fahren zu bewegen. Der 15-Jährige stoppte nachdem er das Ehepaar passiert hatte und dann gingen der Mann und der Junge nach einem ersten Streit aufeinander los.

Ein zufällig vorbeikommender Zeuge konnte die Streithähne trennen und beruhigen.

Der 57-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert – der Jugendliche wollte selbständig einen Arzt aufsuchen. (stz)