Familienvater totPkw schleudert in Meckenheim gegen Baum – Spuren des Unfalldramas

200802_unfall-meckenheim_hs_10

Die Polizei hat den folgenschweren Weg des Seats auf dem Asphalt markiert. Im Hintergrund sieht man die eingekreisten Bereiche des Bordsteins. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Meckenheim – Auf der Fahrbahn sind zahlreiche Striche aufgemalt, am Bordstein befinden sich nummerierte Kreise. Auch ein Baum wurde weiß markiert. Es sind die Spuren eines Unfalldramas, welches sich in der Nacht zu Sonntag abspielte...

Ein junger Familienvater (32) kam ums Leben, als sein Seat gegen einen Baum knallte und dabei regelrecht zerfetzt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass ein Rad abriss und meterweit durch die Luft geschleudert wurde.

Nach EXPRESS-Informationen hatte der 32-Jährige erst vor Kurzem in Bonn geheiratet und war Vater eines kleinen Kindes. Mit seiner Familie lebte er in Meckenheim

Unfall in Meckenheim: Ursache war vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit

Laut Polizei passierte der Unfall  gegen 4.10 Uhr auf der L158 in Richtung „Am Jungholzhof“. Auf diesem Streckenabschnitt sind 50 km/h erlaubt. Doch der Familienvater war nach ersten Ermittlungen offenbar schneller unterwegs.

„In Höhe der Einmündung Siebengebirgsring/Königsberger Straße kam der Pkw vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß im weiteren Fahrverlauf gegen einen Baum“, erklärt ein Polizeisprecher. 

Die Ermittler haben auf dem Asphalt den folgenschweren Weg des Seats markiert, eingekreist, wo er mehrfach den Bordstein touchierte und schließlich von der Fahrbahn abkam. Auch mehrere Jägermeisterflaschen wurden vor Ort gefunden. Doch ob die etwas mit dem Unfall zu tun haben, ist völlig ungewiss. 

Unfall in Meckenheim: Beifahrer (28) befreite sich aus Autowrack

Für den 32-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er war eingeklemmt worden und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Sein Beifahrer (28) überlebte und konnte sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem Autowrack befreien. Der 28-Jährige kam mit dem RTW ins Krankenhaus, wo er stationär behandelt wird.

Notfallseelsorger informierten die Angehörigen des Verstorbenen. 

Drama auf A565 bei Meckenheim: Mann (52) stirbt auf Weg zur Notrufsäule

In Absprache mit der Bonner Staatsanwaltschaft hat die Polizei einen Unfallsachverständigen hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an. (cw, iri)