Fahndung nach falschem HandwerkerMit mieser Masche Bonner Seniorin beklaut

bonn_polizei_fahndung_handwerker

Mit einem Foto aus der Überwachungskamera der Bank sucht die Bonner Polizei nach dem Tatverdächtigen.

von Stefan Schultz (stz)

Bonn – Mit einer miesen Masche erleichterte ein junger Mann eine 79-jährige Seniorin um ihren Geldbeutel und zwei Bankkarten. Anschließend hob er an einem Geldautomaten 1000 Euro mit einer geklauten Karte ab.

Die Bonner Polizei sucht den Tatverdächtigen jetzt mit einem Bild aus der Überwachungskamera der Bank.

Falscher Handwerker: Opfer zuvor ausgespäht

Die Tat geschah bereits am 14. Mai. Der Mann gab sich auf der Pfarrer-Minartz-Straße in Bad Godesberg als Handwerker aus, der die Wasserhähne kontrollieren müsse.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Geschickt lenkte er dabei sein Opfer ab und klaute anschließend die Geldbörse. Vermutlich hatte der Täter die Seniorin zu einem früheren Zeitpunkt in der Bank ausgespäht und war so an die PIN des Opfers gelangt.

Von der 79-Jährigen wurde der falsche Handwerker wie folgt beschrieben:

  • zirka 20 jahre alt
  • schwarze, kurze Haare
  • groß mit schlanker Figur
  • bekleidet mit T-Shirt und Jeans
  • deutschsprachig

Hier lesen Sie mehr: In Königswinter verschwunden: Verzweifelte Suche nach Vanessa B. (18) und ihrem Baby

Hinweise zum Tatverdächtigen oder seinem Aufenthaltsort bitte an die Bonner Polizei unter der Nummer 0228/15-0. (stz)